German
Feel free to use German in the discussion, but do not expect me to answer :-)
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Da soll sicher "stehen" statt "sehen" stehen, oder? ;)Masken, die mit einem Slash (/) enden, sehen nur für Verzeichnisse.
Transfereinstellung vielleichtAus dem F5-Copy Dialog:
<invalid hyperlink removed by admin>
Mir fällt zwar gerade keiner ein, aber womöglich gibt es da einen kürzeren Ausdruck, der auf den Button paßt?
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Der NAme darf nicht '/' enthalten.
Der Name darf nicht '/' enthalten.
Advertisement
Advertisement
It's by purpose. So that you can find how to switch the language back, in case you switch it by mistake (e.g. to Chinese).Hallo, ich habe einen Fehler in der Übersezung gefunden.
Die zweite Schaltfläche von lins (neben "Über") wurde nicht übersetzt und heißt "Languages".
Sollte bestimmt doch Sprachen oder so heißen!
Hallo,
mir ist ein kleiner Fehler in der deutschen Übersetzung von WinSCP aufgefallen ("Secunden" anstatt "Sekunden"); Patch liegt anbei.
Beste Grüße,
DigNative
Advertisement
Es gäbe noch einige Texte die geändert werden könnten.
Advertisement
The button titles are the same for all translations of WinSCP. They cannot be changed for one specific translation.Sind die Texte der Buttons auch Teil der Übersetzungen oder kommen die von den Standard-Dialogen des Betriebssystems?
Speziell solche Dialoge sind mit "Ja", "Nein" und "Abbrechen" kaum zu verstehen, vor allem, weil es um den Abbruch der Übertragung geht:
NB: Mit "abbgebrochen" hat sich ein Tippfehler in der Überschrift eingeschlichen.
Advertisement
Note that the translation file for a particular version of WinSCP cannot be used for any other version, be it older or newer.
Note that the translation file for a particular version of WinSCP cannot be used for any other version, be it older or newer.
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Lieber gugelugu, ich habe den fehlenden Buchstaben in die Übersetzung eingefügt. zukünftige Versionen werden davion nicht mehr betroffen sein. Besten Dank fürs Finden!"Warteschlange" heißt in der 5.7.5 (und vermutlich schon in vielen vorversionen) "Warteschange"
kleiner Fehler ... und allgemein ...
Advertisement
Danke für die Änderungen. Habe noch ein paar Änderungsvorschläge:
...
I believe it refers to internal RestartReplace function of Inno Setup. It probably should not be translated.
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Alt-D, Alt-V und Alt-Z im Synchronisieren-Dialogfeld sind doppelt vergeben (WinSCP-Version 5.15.7, de.zip):
Alt-D: &Datein syncen, &Dateigröße
Alt-V: Nur &vorhandene Dateien, Änderungs&vorschau
Alt-Z: &Zeitstempel syncen, Diese Optionen in &Zukunft verwenden
In der Anmeldemaske steht Rechnername.
Besser und richtiger wäre es wohl wenn dort "Host oder IP:" oder Alternativ Serveradresse stehen würde.
Advertisement
Hallo Florian, ich habe die drei noch vorhandenen Stellen korrigiert (14x war es schon richtig). Spätestens mit der nächsten Version wird das dann wirksam. Du kannst die neue Übersetzung auch vorher schon einzeln herunterladen, sobald meine Änderungen es bis auf die Website geschafft haben. Danke für den Hinweis.Alle "muß" zu "muss" ändern
Veraltete Rechtschreibung
Ich möchte darauf hinweisen, dass die Tastenkombination Alt-a im Dialogfeld "Synchronisation Checkliste" dreifach vergeben ist (WinSCP-Version 5.17.4, de.zip): für "Auswählen", "Abwählen" und "Alles auswählen". Siehe auch Screenshot anbei.
Advertisement
Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber die deutsche Übersetzung von WinSCP ist eine der schlechtesten und schlampigsten, die ich je von einem Programm gesehen habe.
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Das stimmt natürlich – ich habe das angepasst und die Änderungen bei Martin Prikryl eingereicht. Vielen Dank für den HinweisFür mein Empfinden ist das Wort "Hartnäckigkeit", zu finden unter "Einstellungen > Übertragung", unpassend für eine Software.
"Widerstandsfähigkeit" oder "Zuverlässigkeit" wären aus meiner Sicht geeignetere Termini.
Richtig, ich stimme zu – ich habe das angepasst und die Änderungen bei Martin Prikryl eingereicht. Vielen Dank für den HinweisIm Einstellungsdialog findet sich unter "Einstellungen > Übertragung > Hintergrund" der Punkt "Prompts im Leerlauf automatisch zeigen".
Die deutsche Übersetzung des englischen Wortes "Prompt" ist "Eingabeaufforderung".
Eine passendere Übersetzung aus dem Englischen wäre vielleicht: "Im Leerlauf Eingabeaufforderungen automatisch anzeigen".
Auch hier stimme ich zu – ich habe das angepasst und die Änderungen bei Martin Prikryl eingereicht. Vielen Dank für den HinweisIm Einstellungsdialog unter "Einstellungen > Übertragung > Hintergrund" wurde der Text "Enable queue processing by default" nicht korrekt übersetzt.
Die aktuelle Übersetzung lautet "Warteschlangenbearbeitung als Standard aktivieren". Tatsächlich geht es aber bei dieser Option darum, die Warteschlangenbearbeitung implizit zu starten statt über einen separaten Befehl.
Eine passendere Übersetzung wäre vielleicht: "Warteschlange sofort abarbeiten"
Das kann ich nachvollziehen. Diese Anpassung war etwas umfangreicher – ich habe den Begriff "entfernt" größtenteils durch "Fernrechner" oder "Fernserver" ersetuzt und die Änderungen bei Martin Prikryl eingereicht. Vielen Dank auch hier für den HinweisDie Übersetzung "Entfernt" für "Remote" stößt mir unangenehm auf. Das deutsche Wort assoziiere ich vielmehr mit dem Englischen "Deleted" und bin jedes Mal irritiert, wenn ich in WinSCP auf dieses Wort stoße.
Ich schlage vor, dieses Wort in der deutschen Übersetzung gegen ein unzweideutigeres zu ersetzen, z. B. "fern" bzw. "Fern".
Advertisement
Advertisement
You can post new topics in this forum